Hilfe bei Burnout und Burnout-Gefährdung

Schritt für Schritt wieder ins Leben zurückfinden.

Gemeinsam erarbeiten wir Wege, die von der Ist-Situation zu ihrem gewünschten und individuellen Ziel führen. Dabei orientieren wir uns an einem Konzept, das alle wesentlichen Bereiche abdeckt, die zu einem Burnout führen. Anhand von kreativen Methoden erkennen sie ihre inneren Konflikte, Glaubenssätze, Blockaden, Motivationen aber auch Möglichkeiten und Chancen, ihr Leben wieder in die richtige Richtung zu lenken. 

Dieses Konzept ist von der Gründerin des Österreichischen Berufsverbands für Kunsttherapie aufgrund langjähriger Erfahrung konzipiert worden. Im letzen Jahr konnten meine Arbeitskollegin und ich dieses im Auftrag des Sozialministeriums und der Pensionsversicherungsanstalt in Kooperation mit fit2work unter Beweis stellen. Aufgrund des Erfolges wurde es auf auf 3 weitere Bundesländer ausgedehnt. Eine einjährige Evaluation der Uni Wien hat eine signifikant hohe Wirksamkeit bestätigt.

Nach 650 Therapie-Einheiten mit Betroffenen kann ich sagen, dass ein Burnout nie sinnlos ist oder zufällig auftritt, dass es Menschen trifft, die sich mehr vom Leben erwarten als zu funktionieren, ich noch nie eine Klient_in getroffen habe, der/die nicht ihre Leistungs- und Arbeitsfähigkeit wiederherstellen wollte, dass Burnout heilbar ist und dass die Lebensfreude zurückkommt. 

Eine optimale Therapieform sind 8 bis 10 Einheiten a 90 Minuten . Zu Beginn ist wöchentlich empfehlenswert und gegen Ende im 2 bis 3 wöchig Abstand. Eine Einheit kostet 120€.

Ich freue mich auf das gemeinsame Arbeiten an einer erfreulichen Zukunft :)